Liebe Eltern der GGS Stephan-Lochner-Schule,

am Montag, den 29. April 2024 beginnt die Schulstraßenaktion unserer Schule. In diesen Tagen wird die Lochnerstraße zur Schulstraße. Die Öffnung der Straße für die Kinder soll wie im vergangenen Jahr im Mittelpunkt der Aktion stehen. Durch eine umfangreich angelegte Mobilitätserziehung haben wir in der Vergangenheit erreicht, dass sich die Kinder als gleichwertige/r Teilnehmer*in im Straßenverkehr fühlen (ob als Fußgänger*in, Fahrradfahrer*in oder Rollerfahrer*in etc.) und die Regeln und Vorschriften sowie die Schilder und Gefahrenpunkte kennen.

Nun planen erneut unsere Lehrer*innen in Absprache mit dem pädagogischen Personal, engagierten Eltern und Vertreter*innen des Fördervereins der Schule die zweite Schulstraßenaktion in der Lochnerstraße.

Montag – Donnerstag (29.04., 30.04. und – 02.05.2024)
von 7:45 – 8:15 Uhr und 14:45 – 15:15 Uhr
Achten Sie darauf, dass Sie ihr Auto ggf. rechtzeitig vor und nach dem Aktionszeitraum umparken. Das Ein- und Ausfahren ist in dem genannten Zeitraum nicht möglich! Eine Elternmitwirkung ist ausdrücklich erwünscht! Vier Personen sind pro Zeitfenster eingeplant Bitte hier eintragen:

Freitag (03.05.2024) – Aktionstag
ganztägig von 7:00 – 18:00 Uhr
Die gesamte Straße wird im Zeitraum von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr für den Autoverkehr gesperrt. Auf den
Parkflächen besteht absolutes Halteverbot und diese können auch nicht angefahren werden. Achten Sie darauf, dass Sie ihr Auto ggf. rechtzeitig vorher umparken. Das Ein- und Ausfahren ist in dem genannten Zeitraum nicht möglich! Eine Elternmitwirkung ist ausdrücklich erwünscht! Vier Personen sind pro Zeitfenster eingeplant Bitte hier eintragen: https://xoyondo.com/dp/bww8oyprvqc1noq

Der Förderverein organisiert erneut einen Kaffee- und Kuchenstand und ist auf Ihre Hilfe angewiesen.
Kuchenspenden können am Aktionstag– bereits geschnitten –in der Schule abgegeben werden.

Vielen Dank für Ihr Unterstützung! Wir laden Sie herzlich ein, unsere Aktion für die Kinder unserer Schule zu unterstützen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Kind über die verkehrsberuhigte Straße zu bringen oder abzuholen, mit den Eltern ins Gespräch zu kommen oder genießen Sie am Freitag ein Stück Kuchen. Schauen Sie den Kindern beim Spielen, Malen oder bei anderen Aktionen einfach zu.
Wir freuen uns auf Sie! Das Bobby-Car-Finale findet ebenfalls am Freitagnachmittag statt!