Praktika an der Stephan-Lochner-Schule

Liebe Studierenden, liebe Schülerinnen und liebe Freunde der Stephan-Lochner-Schule,

herzlich willkommen auf der Homepage der Stephan-Lochner-Schule. Wir freuen uns stets sehr über junge Menschen, die sich für den Beruf der Lehrerin/ des Lehrers, insbesondere der Grundschullehrerin/ des Grundschullehrers interessieren. Sowohl Schülerpraktikanten als auch Lehramtsstudenten können an unserer Schule ihre Praktika absolvieren.
Bei Interesse an einem Praktikum an unserer Schule schreiben Sie bitte eine Email an die Schuladresse.
Für PraktikantIn der OGS, bitte direkt Kontakt mit dem LoNaH aufnehmen.

Als selbstverständlich setzen wir voraus:
- einen offenen und freundlichen Umgang
- ein Interesse an der Arbeit mit unseren Kindern
- Engagement für das angestrebte Berufsfeld
- Mitarbeit in allen Bereichen
- unverzügliche Benachrichtigung bei Krankheit
- selbstständige und rechtzeitige Absprache weiterer Angelegenheiten und Termine
- die Einhaltung der Schweigepflicht bzgl. personenbezogener Daten außerhalb der Schule

Bei Interesse sende Sie bitte ein Anschreiben mit kurzer Vorstellung, Zeitraum und Art des Praktikums an: praktikum@stephan-lochner-schule.com

Wir freuen uns über Ihre Nachricht