Liebe Eltern und Freunde der Stephan-Lochner-Schule,

die Sicherheit unserer Schüler*innen liegt uns am Herzen.

Von einigen Eltern werden wir regelmäßig auf falsch parkende Autos, LKWs und andere Sicherheitsbedenken rund um den Bereich Dasselstraße / Lindenstraße / Rathenauplatz / Boisseréestraße aufmerksam gemacht.

Die unübersichtliche und sich ständig verändernde Verkehrssituation ist für die Schüler*innen, die eigenständig zu Fuß oder mit dem Rad oder Roller zur Schule kommen, ein Sicherheitsproblem – insbesondere in den frühen Morgenstunden. Falschparker, Lieferwagen, Baustellenabsperrungen, Motorräder und andere Fahrzeuge erschweren den Kindern einen sicheren Weg zur Schule.

Über „Sag’s uns“ (sags-uns.stadt-koeln.de) können Sie die Stadtverwaltung über Probleme im Kölner Stadtbild informieren. Dazu müssen Sie einfach die Adresse eintragen, die passende Kategorie aussuchen und Ihr Anliegen absenden. Wenn Sie zusätzlich zu Ihrem Beitrag ein Foto hochladen, hilft dies bei einer zügigen Bearbeitung.
Vielen Dank für Ihre aktive Unterstützung!

mit freundlichen Grüßen,

Roland Stollenwerk