Liebe Eltern,

hiermit möchten wir Sie herzlich zur Eröffnung der Kunstsäule in der Beethovenstraße einladen. Die Einladung zum feierlichen opening am kommenden Freitagnachmittag (15.09.2023, 16.30h) richtet sich ausdrücklich an alle Eltern, Freunde, Kolleg:innen und Nachbarn der Stephan-Lochner-Schule. Die Kinder der Schule dürfen bereits am kommenden Mittwoch, den 13.09. im Rahmen eines Unterrichtsgangs einen Blick auf die Säule werfen.

Ziel des Kunstprojektes „colore“ ist es, Grundschulkindern mit Fluchterfahrung Raum für eine ganzheitliche Entwicklung zu geben. Im Atelier artig können sie unmittelbar ohne Sprachkenntnisse künstlerisch agieren und miteinander kommunizieren. Im Dialog mit dem Material drücken die Kinder ihre Fantasien aus und Erlebtes wird in ihren Kunstwerken sichtbar. Künstlerisches Arbeiten ist eine spielerische, materialerprobende und sensomotorische Aktivität. Die Kinder erhalten dadurch vielfältige Entwicklungschancen.
Ein multiprofessionelles Team aus Künstler:innern und Kunsttherapeut:innen begleitet gemeinsam mit dem Schulsozialarbeiter der Stephan-Lochner-Schule die Kinder wöchentlich im Atelier artig.

Das seit 2017 fortlaufende Projekt „colore“ ist bis heute nicht sicher finanziert und dringend auf Spenden angewiesen.

Einladung_Litfasssäule_deutsch_opening_online

Einladung_Litfasssäule_ukrainisch_opening_online