Das Karnevalsfest am Veilchendienstag in der  Stephan-Lochner-Grundschule war ein wunderschönes Spektakel, das von allen Schülern mit großer Begeisterung gefeiert wurde. Die Turnhalle war mit bunten Girlanden und Luftballons geschmückt und fast alle Kinder hatten sich in fantasievolle Kostüme verkleidet.
Angeführt wurde der Elferrat diesmal von einem  „Viergestirn“. Die Moderation des Festes lag in den Händen der Schülerinnen und Schüler, die mit viel Freude und Engagement durch das Programm führten. Es war beeindruckend zu sehen, wie souverän die Kinder auftraten und wie viel Freude sie an der Gestaltung des Festes hatten.

Das Programm selbst bot eine bunte Mischung aus Tanz, Gesang und Sketchen, die von den Kindern mit viel Kreativität und Begeisterung gestaltet wurden. Das Publikum, bestehend aus Lehrern und Mitschülern, war begeistert und belohnte die Darbietungen mit viel Applaus.

Insgesamt war das Karnevalsfest in der Grundschule in Köln ein unvergessliches Erlebnis, das den Schülern noch lange in Erinnerung bleiben wird.