Großer Martinszug am 3. November
Rund 800 Menschen waren auf den Beinen, als Sankt Martin hoch zu Pferd durch unser Viertel ritt. Nach einer schönen Einstimmung mit Liedern und der Martinsgeschichte in der Herz-Jesu-Kirche am Zülpicher Platz zogen Kinder aus Schule und Kita Herz-Jesu sowie viele andere aus dem Viertel mit ihren Familien hinter St. Martin her, in der Hand ihre fantasievoll gestalteten Laternen. Dabei wurden kräftig Martinslieder gesungen. Unterstützt wurden die Kinder dabei, wie schon seit Jahren, durch die Bläser der Big-Band des HvB-Gymnasiums unter der Leitung von Herrn Guido Brink. Am Rathenauplatz konnte Sankt Martin noch einmal aus der Nähe bestaunt werden, ehe es dann zum Martinsfeuer ging. Zum Schluss konnten man sich noch mit heißen Getränken und Weckmännern stärken. Das Wetter spielte zum Glück auch mit, und so war es ein rundum gelungenes Fest für viele Menschen aus unserem Viertel – ein Fest, das wir einer Tat der Nächstenliebe zu verdanken haben!