Online-Anmeldung zur Einschulung 2025

Herzlich willkommen zur Online-Anmeldung für die Einschulung Ihres Kindes im Jahr 2025!
Wir möchten Ihnen den Prozess so einfach und bequem wie möglich gestalten. Vereinbaren Sie ganz unkompliziert online einen Termin für die Anmeldung vom 07.-11.10.2024.

Nach Abschluss der Terminbuchung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit allen wichtigen Details. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie keine E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns gerne per Mail.

Wichtig: Bestätigen Sie Ihren Termin bitte durch einen Klick auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail.

Falls Sie den Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte frühzeitig ab – ganz einfach mit einem Klick auf den Link in der E-Mail.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:

• Anschreiben des Amtes für Schulentwicklung mit ausgefülltem und von beiden Erziehungsberechtigten unterschriebenem Anmeldebogen (inkl. Datenverarbeitungserklärung)
  • Ihren Personalausweis
  • Geburtsurkunde Ihres Kindes

Falls möglich, bringen Sie auch diese ausgefüllten Unterlagen mit:

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind bei der Anmeldung persönlich kennenzulernen!

Die FAQ des Amtes für Schulentwicklung zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.