Am 26.6. fand die Erstaufführung „der mutigen Neun“ im Theaterraum der Stephan-Lochner-Schule statt. Die begehrten Sitzplätze füllten sich rasant. Kein Wunder: die Tickets waren schon nach wenigen Stunden ausverkauft. Der Ruf eilte dem Stück voraus. 15 aufstrebende Schauspieler*innen gaben an diesem Abend ihr Debut.

Das Stück befasst sich mit Themen wie Mobbing, Ausgrenzung und dessen Folgen. Doch keine Sorge, die Zuschauer*innen dürfen sich dank der mutigen Schüler*innen, die dem Ganzen ein Ende setzen wollen, auf ein Happy End freuen.

Courage wird in diesem Stück von Claudia Kumpfe großgeschrieben und motiviert hoffentlich alle, sich auch im echten Leben zu unterstützen und das eigene Handeln zu hinterfragen.

Die tolle Darbietung haben wir der Theater-AG (unter Rouchdi Guedrias Leitung) zu verdanken.